Griesheimer Schachtage 2005

unter der Schirmherrschaft von MDL Gottfried Milde
Freitag, den 20.Mai 2005 bis Sonntag, den 22.Mai 2005

:: Startseite ::     :: Ausschreibung ::     :: Turnier ::     :!: Presse :!:     :: Bilder ::     :: Kontakt ::

Presse  ! Ankündigung !  Bericht GA   Bericht DE   Bericht GW

Griesheimer Schachtage 2005 - Ankündigung Griesheimer Anzeiger

DWZ-Turnier: 20.-22.Mai 2005

Griesheimer Schachtage

Holger Bergmann

Mit einem fünfrundigen DWZ-Turnier lädt der Schachverein von Freitag bis Sonntag zu den Griesheimer Schachtagen ein. Das Angebot richtet sich vor allem an Schüler- und Jugendliche, sowie die Basis im Vereinsschach. Schirmherr der 1. Griesheimer Schachtage ist der Landtagsabgeordnete Gottfried Milde.

Die Veranstaltung beginnt am Freitag (20.5.) um 19.00 Uhr im Bürgerhaus St. Stephan, St.-Stephans-Platz 2. Gespielt werden fünf Partien nach Schweizer System mit einer Bedenkzeit von 90 Minuten für 40 Züge nebst einer halben Stunde Restspielzeit. Die maximale Spieldauer beträgt also vier Stunden. Nach der Eröffnungsrunde am Freitag abend werden die Griesheimer Schachtage am Samstag und Sonntag mit jeweils zwei Partien fortgesetzt. Rundenbeginn ist an beiden Tagen um 9.00 Uhr und 14.00 Uhr.

Das Startgeld beträgt 15,-- Euro für Erwachsene und 7,-- Euro für Jugendliche. Preise gibt es für die drei Bestplatzierten; hinzu kommen zahlreiche Sonder- und Ratingpreise. Meldeschluss ist am Freitag (20.5.) um 18.15 Uhr vor Ort.

Griesheimer Schachtage ab 2005 - Schachverein Griesheim © 2005, E-Mail: Letzte Änderung: 28.12.2013 21:45