8.Griesheimer Schachtage

Freitag, den 18.Mai 2012 bis Sonntag, den 20.Mai 2012

Startseite     Teilnehmerliste     Ausschreibung     Kontakt     Lageplan

! Grußwort !     Runden 1-3     Runden 4-5     Endtabelle     Tabellen     Presse

ELO+DWZ-Turnier: 18.-20.Mai 2012

8.Griesheimer Schachtage - Grußwort von Heike Hofmann, MdL, SPD

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich begrüße Sie recht herzlich zu den 8.Griesheimer Schachtagen!

Es freut mich auch in diesem Jahr dem Schachverein Griesheim 1976 e.V. ein Grußwort schreiben zu können.

Schach ist ein Denksport und wird sowohl als Freizeit- und auch als Leistungssport betrieben. Ob mit dem Partner am Brett oder als Fern- oder Computerschach ist es ein gutes Gedächtnistraining und eignet sich um Fähigkeiten wie konzentration, Kreativität und Komplexität zu schulen. Dabei gilt Scach als Sportart, welche man in jedem ALter spielen kann.

Auch der Schachverein Griesheim 1976 e.V. bietet für verschiedene Altersklassen Schach als Sport an, welche sogar in den höchsten Klassen des Landes betrieben werden kann, wie die erste Mannschaft aus Griesheim in der 2.Bundesliga Süd.

Allen Teilnehmern wünsche ich viel Spaß und Erfolg in den spannenden Partien bei den 8. Griesheimer Schachtagen!

Heike Hofmann

Griesheimer Schachtage ab 2005 - Schachverein Griesheim © 2012, E-Mail: Webmaster Letzte Änderung: 18.05.2012