10. Griesheimer Schachtage

Freitag, den 16.Mai 2014 bis Sonntag, den 18.Mai 2014

:: Startseite ::     :: Teilnehmerliste ::     :: Ausschreibung ::     :: Kontakt ::     :: Lageplan ::

! Grußworte !  Runde 1-3   Runde 4-5   Endtabelle   Tabellen   Presse

ELO+DWZ-Turnier: 16.-18.Mai 2014

10.Griesheimer Schachtage - Grußwort von Heike Hofmann, MdL, SPD

Sehr geehrter Herr Prof. Diaz, sehr geehrte Damen und Herren,

auch in diesem Jahr begrüße ich Sie wieder recht herzlich zu den 10. Griesheimer Schachtagen und freue mich ganz besonders darüber, Sie wieder als Schirmherrin begleiten zu dürfen.

Seit seinem Bestehen kann der Schachverein Griesheim auf eine fats 40 jährige Geschichte zurückblicken. In dieser Zeit hat er viel erreicht und sich einen weit über die Grenzen Griesheims hinausragenden Namen erworben. Die hohe Leistungsfähigkeit des Vereins und seiner Spieler zeigt sich auch darin, dass er in der Saison 2012/2013 mit drei Mannschaften in der ersten Bundesliga, der Hessenliga und der Kreisklasse A angetreten ist.

Meinen Dank möchte ich nicht nur an alle aktiven Spieler und Spielerinnen richten, sondern auch an all diejenigen, die sich um die Organisation, Vorbereitung und den Ablauf der Schachtage und des Vereinslebens bemühen.
Vielen Dank für Ihr Engagemant!

Den Veranstaltern der 10. Griesheimer Schachtage wünsche ich einen reibungslosen und gelungenen Verlauf und allen Telnehmern viel Spaß, Erfolg und jede Menge spannende Partien.

Heike Hofmann

10.Griesheimer Schachtage - Grußwort von Gabriele Winter, Bürgermeisterin, SPD

Die Griesheimer Schachtage werden in Jahr 2014 zum 10. Male ausgeschrieben.

Reges Teilnehmerinteresse hat diese Veranstaltung des Schachverein Griesheims zu einem festen Bestandteil im Jahreskalender werden lassen und so treffen sich interessierte Schachspieler zum gemeinsamen Wettstreit über die Verbandsbegegnungen hinaus.

Mit einigen wenigen Sponsoren und viel ehrenamtlichem Engagement werden die Griesheimer Schachtage professionell organisiert und durchgeführt.

In unserer heutigen schnelllebigen Zeit ist es wichtig, über die ehrenamtliche Vereinsarbeit insbesondere Jugendlichen ein sinnvolles Freizeitangebot anzubieten, das im Gegensatz zu den zahllosen kommerziellen Verlockungen steht. Insbesondere das Schachspiel ist ein Denksport, der die Konzentration schult und die Kreativität fördert. Es ist heute mehr denn je wichtig, solche Vereinsangebote für Jugendliche zu erhalaten, auch um das soziale Gemeinschaftserlebnis zu fördern.

Mein besonderer Dank gilt daher allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern für die engagierte Vereinsarbeit.

Dem Organisationsteam alles Gute für die Veranstaltung und herzliche Willkommensgrüße an alle Gäste

Gabriele Winter
Bürgermeisterin

Griesheimer Schachtage ab 2005 - Schachverein Griesheim © 2014, E-Mail: Letzte Änderung: 17.05.2014 00:02