anlässlich der 20jährigen Partnerschaft mit der Schachgesellschaft Plock, Polen

Freitag, den 15.Mai 2009 bis Sonntag, den 17.Mai 2009

:: Startseite ::     :: Ausschreibung ::     :: Teilnehmerliste ::     :: Tabellen ::     :: Bilder ::     :: Kontakt ::     :: Lageplan ::

Übersicht   Teilnehmerliste  ! Grußwort !  Runde 1   Runde 2   Runde 3   Runde 4   Runde 5   Tabellen

DWZ-Turnier: 15.-17.Mai 2009

5. Griesheimer Schachtage - Grußwort von MdL Gottfried Milde (CDU)

Liebe Mitglieder und Freunde des Griesheimer Schachvereins,

"Schachprobleme", hat der russisch-amerikanische Schriftsteller Vladimir Nabokov einmal gesagt, "erfordern dieselben Tugenden wie jede künstlerische Betätigung, die diesen Namen verdient: Originalität, Einfallsreichtum, Knappheit, Harmonie, Komplexität und erhabene Täuschung."

Ich freue mich sehr, dass meine Heimatstadt Griesheim nunmehr zum 5. Mal die "Griesheimer Schachtage" ausrichtet und damit dazu beiträgt, die Kunst des Schachspiels in unserer Gesellschaft lebendig zu halten! Als Schirmherr dieser Veranstaltung erfüllt es mich mit Stolz, dass die Griesheimer Schachtage zu einer festen Institution geworden sind. Meine besondere Anerkennung gilt hier den vielen ehrenamtlichen Schachbegeisterten, deren Engagement wir diese neue Tradition verdanken und die sich auch dieses Jahr wieder um die Organisation und Durchführung des Turniers kümmern.

Allen Teilnehmern der "5. Griesheimer Schachtage 2009" wünsche ich eine gelungene Veranstaltung und viel Erfolg, vor allem aber Freude beim Spiel!

In diesem Sinne grüßt Sie herzlich

Landtagsabgeordneter Gottfried Milde (CDU)

Griesheimer Schachtage ab 2005 - Schachverein Griesheim © 2009, E-Mail: Letzte Änderung: 28.12.2013 21:28